Mittwoch, 29. August 2012

Persönliche Tasse & Windlichter


Nach langer Pause zeige ich euch nun eine neue 'Bastelei'.
Ich liebe Tassen und Windlichter. Darum habe ich mich mal selbst daran versucht, diese farblich zu gestalten. Es war gar nicht so leicht und ist auch nicht perfekt geworden, aber dafür persönlich.


Material:
  • Tasse
  • Porzellanmalfarben oder Porzellanmalstifte
  • weiche(r) Pinsel
  • Unterlage


Anleitung:
  1. Die Tasse (oder ein anderer Gegenstand aus Porzellan oder Glas, je nach Wahl) zuerst gut mit Spülmittel reinigen und abtrocknen, damit der Untergrund sauber und fettfrei ist. Anleitung bei den Porzellanmalfarben beachten!
  2. Nun kann die Tasse bemalt/ beschrieben werden, entweder freihand oder mit einer Vorlage/ Schablone. Ich habe mich für freihand entschieden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
  3. Evtl. noch einmal durchscheinende Stellen ausbessern. Je nach Belieben kann die Farbe lasierend oder deckend aufgetragen werden.
  4. Die Farbe gut trocknen lassen. Laut Anleitung sind meine Porzellanmalfarben nach 30 Min. staubtrocken und nach 3 Tagen spülmaschinenfest (Gläser- u. Tassenprogramm bei max. 40 °C), die Farben mussten nicht eingebrannt werden.





Bei den Windlichtern aus Glas habe ich die Blumen angemalt.




 Selbst gestaltete Tassen und Windlichter eignen sich auch super als kleines Mitbringsel. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Verschönern eurer Tassen, Windlichter, Gläser, was auch immer...! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...