Samstag, 12. Mai 2012

Black & White


Um ein Zimmer persönlich und individuell zu gestalten, eignen sich besonders gut eigene Fotos an der Wand oder auf dem Regal. 
Damit meine Postkarten und Bilder zum Blickfang werden, habe ich zwei einfache Holzbilderrahmen bemalt. Ganz einfach und vorallem günstig.


Material:
  • Bilderrahmen aus Holz in der gewünschten Größe
  • Acrylfarben je nach Geschmack
  • Pinsel
  • Unterlage

Anleitung:
  1. Die Bilderrahmen sollten sauber sein, damit die Farbe gut haftet. Evtl. mit Schmirgelpapier glätten. 
  2. Nun wird der Bilderrahmen in der Grundfarbe gestrichen. Ich habe mich für schwarz (links im Bild) bzw. weiß (rechts im Bild) entschieden.
  3. Die Farbe gut trocknen lassen.
  4. Nun mit einem feineren Pinsel Blüten (oder etwas anderes, z.B. auch Schrift) in Wunschfarbe auf den Bilderrahmen malen. 
  5. Die Farbe wieder gut trocknen lassen.
  6. Evtl. noch einmal durchscheinende Stellen ausbessern. Beim linken Bilderrahmen habe ich die Blüten nochmal mit weißer Acrylfarbe versehen, damit die Farbe gut deckt.
  7. Natürlich könnt ihr die fertigen Bilderrahmen noch mit speziellem Fixierspray bearbeiten, damit die Farbe besser hält. Ich hab's nicht gemacht, da meine Bilderrahmen sicher drinnen an der Wand hängen.

 So sehen meine fertigen Bilderrahmen aus:


ganz schlicht
auffällig


Habt ihr auch schon selbst Bilderrahmen gestaltet?
Ich freue mich über Fotos eurer Werke und Ideen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...